Smoothies

Erdbeerrezepte und Wissenswertes

Meine liebsten Erdbeer Smoothie Rezepte

Jetzt weisst du, dass ich alle Nachtische mit Erdbeeren liebe. Aber einer meiner Lieblinge ist definitiv der herrliche Erdbeer Smoothie.

Wenn du nach Erdbeerrezepten suchst findest du meist die Bezeichnungen Smoothie und Shake als Synonyme.
Aber ich denke, dass es einen Unterschied gibt. Hier meine Definition:

Smoothie: Ein yummy Getränk mit frischen Früchten, Milch und Eiscreme.

(Natürlich kannst du auch gefrorene Früchte benützen, aber der Geschmack der Smoothies mit frischen Früchten ist nicht zu vergleichen, aber mehr dazu gibt’s später…)

Shake: Ein Getränk mit frischen Früchten und Milch.

Du möchtest himmlische Eiscreme mit deinem Erdbeeregetränk haben? Die Erdbeere Smoothierezepte findest du ebenfalls auf meiner Site.

Oder du bist eher kalorienbewusst und wünschst dein Erdbeeregetränk ohne Eiscreme? Gerechter Zeilensprung rüber zu den Erdbeer-Eiscremes.

Und wenn du ein Eiscremeliebhaber bist und einen Blick in die Geschichte der Eiscreme werfen möchtest, kannst du auf den folgenden Link klicken.

Eis selbst gemacht

…ist ein lustiges und informatives Buch über das Selbermachen von Eiscreme. Eine reale Festlichkeit!

Einfaches Erdbeeresmoothie-Rezept

Erdbeere-Joghurt Smoothie mit Vanille EiscremeFür mehr Smoothie-Rezepte hier klicken