Smoothie Grundrezept

Erdbeer MilchshakeDieses ist das einfachste Erdbeere Smoothierezept, das ich verwende. Es dauert weniger als 5 Minuten, um einen wundervollen und köstlichen Smoothienachtisch für deine Gäste herzustellen.

Das grundlegende Rezept ist für 4 Drinks, einfach die Menge doppeln oder halbieren um entweder 8 oder zwei Drinks dieses herrlichen Erdbeer Smoothie’s zu erhalten.

Bestandteile:
– 2 Schalen Milch
– 2 Schalen Eiscreme
– 2 Schalen Erdbeeren
– 1/2 Schale Zucker
– 1 Teelöffel Zitronensaft

Zubereitung
Alle Bestandteile mischen ausgenommen den Zucker (evtl. Mixmaschine). Wenn die Masse glatt ist, (ich mag diesen Ausdruck!) sie schmecken und Zucker entsprechend deinem Geschmack hinzufügen. In Gläser giessen und sofort geniessen.

Wenn du keinen Zitronesaft hast, nicht verzweifeln. Das Erdbeer Smoothie schmeckt auch ohne Zitronensaft aussergewöhnlich gut.

Zucker?
Der Zucker ist immer ein Punkt der Diskussion: Mit oder ohne Zucker? Wenn ja, wieviel?

Meine Spitze: Es ist immer besser, zu wenig Zucker als zu viel. Auf diese Weise können deine Gäste dann Zucker hinzufügen, wenn sie zu wünschen.

Keine frischen Erdbeeren vorhanden?
Du kannst auch gefrorene Erdbeere benützen, allerdings musst du sie zuerst auftauen lassen. Eine andere Alternative ist Pulver mit Erdbeergeschmack, was im Fachhandel erhältlich ist.