Erdbeeren mit Sahne

Erdbeeren mit SahneDer Erdbeeretraum ist ein Nachtischrezept, das du sehr einfach und in kurzer Zeit zubereiten kannst.

Er schmeckt so köstlich, dass es wirklich ein „Traum“ ist. Ich mag besonders dieses Rezept mit Erdbeeren, aber eine andere gute Möglichkeit ist, den Beere Traum mit schwarzer oder roter Johannisbeere vorzubereiten.

Kinder, Jugendliche, Erwachsene und unsere Ältesten mögen sich gerne von so einem Traum verwöhnen lassen.

Das Erdbeeretraumrezept ist sehr flexibel: wenn du nicht frische Erdbeeren hast, kannst du auch Erbeersirup verwenden.

Bestandteile:
2 Schalen frische Erdbeeren
3 Esslöffel Zucker
2 Schalen Milch
1/2 Schale geschlagenen Rahm
1 Schale Quark
2 Teelöffel Cilantro (geerdet)
1 Esslöffel pulverisierter Zucker

Anrichtung:
Erdbeeren und Zucker in einer Schüssel mischen. Die Mischung leicht zusammendrücken. Milch dazu giessen und mischen, bis glatt.
Sahne schlagen und mit dem Quark sorgfältig mischen. Das geerdete cilantro verwenden um die Frischkäsemischung zu würzen. Pulverisierten Zucker für das Versüssen hinzufügen.

Jetzt die Erdbeermischung mit der Quarkmischung sorgfältig mischen.

In 4 kleine Glasschüsseln giessen und jede Schüssel mit einer Erdbeere verzieren.
Der Erdbeere-Traumnachtisch kann sofort gegessen werden, oder du kannst ihn im Kühlraum einige Stunden lang kaltstellen.