Erdbeer-Joghurt-Smoothie

Erdbeerrezepte und Wissenswertes

Besonders an den heissen Sommertagen hast du vielleicht Lust deinen Gästen und dir einen super erfrischenden Erdbeerjoghurt Smoothie zu servieren.

Ich mag ihn mit gefrorenen Erdbeeren, weil er den cooleren und „eisigeren“ Smoothie bildet, aber frische Erdbeeren schmecken auch gut.

Bestandteile
1/2 Schale Erdbeeren, frisch oder gefroren
2/3 Schale Joghurt (natürliches Aroma)
3 Esslöffel Zucker
1 Schale Vanilleeiscreme
1/2 Schale Milch
4-5 vollständige Erdbeeren für Dekoration

Zubereitung:
Erdbeeren, Joghurt und Zucker mischen bis die Masse glatt ist. In longdrink Gläser giessen. Bis zur Hälfte des Glases füllen.

Den Mischtopf jetzt unbedingt waschen! (Dies ist wichtig, weil du nicht Reste der roten Farbe in der folgenden Flüssigkeit haben möchtest.)

Vanilleeiscreme mit Milch mischen, bis es schäumt. Sorgfältig auf den Erdbeerejoghurt in die Gläser giessen.

Jetzt hast du ein attraktives zwei-farbiges Erdbeere Smothie.

Die vollständigen Erdbeeren ein wenig einschneiden und sie auf die Gläsränder für professionelle ausschauende Dekoration sorgfältig niederlegen.